Stromsparmodus

Der Umwelt zur liebe!

weiter geht's

Daten werden geladen …

Freizeitparks Pfalz

In der Pfalz im Südwesten von Deutschland läßt es sich prima Urlaub machen und Ausflüge planen – gerade für Familien mit Kindern bieten sich dazu die Freizeitparks der Region natürlich an. Bei den meisten spielen Tiere eine große Rolle, bei anderen sind es eher die Fahrgeschäfte und andere Attraktionen, die im Mittelpunkt stehen. 

Holiday Park Pfalz

Der Holiday Park Pfalz ist ein großes Erlebnis für groß und klein. Zu jeder Saison und je nach Jahreszeit überrascht er seine Gäste mit neuen Attraktionen. Der Park bietet alles, was ein richtiger Freizeitpark braucht: Achterbahnen und Free-Fall-Tower gehören genauso dazu wie allerhand Karrusselfahrten oder andere spaßige Attraktionen. Gerade Kinder lieben den Holiday Park mit seinen kindgerechten Attraktionen und den vielen Möglichkeiten dort Spaß zu haben. Eltern kommen im Holiday Park in der Pfalz aber auch nicht zu kurz: Ein gutes gastronomisches Angebot und Nervenkitzel für reiferes Publikum ist im Freizeitpark bei Haßloch ebenfalls vorhanden.

Kletteraction und noch viel mehr Spaß verspricht der Fun-Forest AbenteuerPark in Kandel. Dort kann man in luftige Höhen aufsteigen und allerhand Abenteuer erleben. Durch seine ständigen Erneuerungen und Erweiterungen ist der Kletterpark für jeden Besucher immer wieder eine neue Erfahrung. In ähnlichen Sphären können Sie sich auch im Ziplinepark Elmstein bewegen.

Kurpfalzpark Wachenheim

Der Kurpfalzpark Wachenheim an der Weinstraße bietet ebenfalls allerhand zu entdecken. Hier gibt es nicht nur Fahrgeschäfte, sondern auch viele Wildtiere zu bestaunen. Mit den Kletterburgen, wie dem Piratennest und der Freiflugschau haben gerade Kinder immer wieder etwas zu staunen. Hier kann sich auch mit dem Schwebesessellift in luftige Höhen erhoben werden. Ohne Fahrgeschäfte kommt der Wild- und Wanderpark bei Silz in der Pfalz aus, dafür kann man hier Wölfe und Wildschweine besuchen.

Vielleicht kein klassischer Freizeitpark aber spannend für Besucher, die abtauchen möchten: Das Sea-Life in Speyer, ein Aquariumspaß für die gesamte Familie. Dort kann man nicht nur Nemo in Form von Clownfischen finden, sondern auch Haie und andere Meeresbewohner bestaunen. Mit dem interaktiven Berührungsbecken kommen Besucher den Seebewohnern sogar ganz nah. Einzigartige Erfahrungen in einer besonderen Unterwasserwelt sind im Sea-Life in Speyer möglich.

Neben den größeren- und den exotischeren Freizeitparks gibt es aber noch einige Kleinere: Im Zoo Landau, im Zoo Kaiserslautern oder im Tierpark Donnersberg in Rockenhausen können interessante Tiere beobachtet und studiert werden, darüber hinaus gibt es in der Pfalz einige kleine Tier- oder Vogelparks.

Filter

  • Elmstein
  • Haßloch
  • Neustadt